Schleswig 06 – FC Langenhorn    3:3    (1:1)

Tore:   1:0 (13.) Dirk Schirmer, 1:1 (32.) Sebastian Dressel (Vorarbeit: Tade Corinth), 1:2 (56.) Roloff Carstensen (Vorarbeit: Normen Adamik), 1:3 Foulelfmeter (79.) Normen Adamik (Vorarbeit: Roloff Carstensen), 2:3 (84.) Dirk Schirmer, 3:3 (90.) Foulelfmeter Thorsen Henningsen

Schleswig 06:  Hagge – Volquardsen – Bleifuß, Schiesewitz, Rohland – Henningsen, Nadrau (57. Unger), Appel, Rieckhoff (67. Ewald) – Schirmer, Timm

Langenhorn:   Hinrichsen – Corinth, Lingke, Stolz, Nissen (77. Rahn) – Scholz, Adamik, Düring, Dressel (73. Ziegenberg) – Schlee (67. Arlt), Carstensen

Schiedsrichter: Zimmermann (Kieholm)

Gelb-Rot:   Rohland (79./ Schleswig 06)

Zuschauer:   130

Es fehlte nicht viel. Nach 80 Minuten führte der FC Langenhorn mit 3:1 in Schleswig und hatte sogar einen Spieler mehr auf dem Feld. Trotzdem langte es letztlich nicht zum Sieg. In Unterzahl erkämpften sich die Schleistädter noch das Unentschieden und Langenhorn bleibt damit auch weiterhin im Jahr 2003 ohne Auswärtssieg.

Langenhorn spielte wie zuletzt in den ersten Minuten schläfrig und geriet auch verdient in Rückstand. Dirk Schirmer nutzte eine Uneinigkeit zwischen Torhüter „Hotten“ Hinrichsen und Melf Lingke und traf aus dem Gewühl zum 1:0 für 06 (13.). Danach spielte Langenhorn dann besser und kam auch zu ersten Chancen. Eine davon nutzte Sebastian Dressel aus kurzer Distanz zum 1:1 Ausgleich (32.). Nach der Pause steigerte sich der FCL dann weiter und ging durch Roloff Carstensen auch zu Recht in Führung – 1:2 (56.). Sebastian Dressel hatte dann nach einer starken Einzelleistung das 1:3 auf dem Fuß (63.) doch sein Linksschuss traf nur den Pfosten. Nachdem Andre Rohland Roloff Carstensen am Trikot zupfte, zeigte Schiedsrichter Zimmermann auf den Elfmeterpunkt und schickte den Schleswiger mit Gelb-Rot zum Duschen. Normen Adamik verwandelte den dritten Elfmeter in Folge sicher zum 1:3 (79.). Danach sahen die Gäste aus Langenhorn wie die sicheren Sieger aus. Doch Schleswig kämpfte auch mit 10 Mann um den Ausgleich. Dirk Schirmer köpfte völlig freistehend einen Eckball zum 2:3 ins Tor (84.). Langenhorn blieb durch Konter zwar stets gefährlich, doch der Linienrichter entschied kurioser Weise jedes Mal auf Abseits. In der Nachspielzeit pfiff der Schiedsrichter dann nach einem Pressschlag auch für Schleswig einen Elfmeter. Thorsten Henningsen traf zum 3:3 (90.) und Langenhorn hatte wieder einmal nicht gewonnen.